Krones kleines Handbuch der Papierfliegerei





Krones kleines Handbuch der Papierfliegerei

Krones kleines Handbuch der Papierfliegerei
Broschiert
Verlag: Neckar-Verlag 2007
Ausstattung/Bilder: 2007.
Seitenzahl: 216
ISBN-13: 9783788306984
ISBN-10: 378830698X

Krone, Dieter Michael

In Dieter Michael Krone steckt ein „homo ludens“, ein spielender Mensch. Seine größte Leidenschaft: Papierflieger. Er faltet schon seit einer halben Ewigkeit, was das Material hergibt. Nun hat er sein geballtes Wissen – wie könnte es auch anders sein – zu Papier gebracht. Denn ganz ohne Übung, Erfahrung und Wissen sind dem Spaß frühe Grenzen gesetzt. Wie komplex und anspruchsvoll man die Papierfliegerei betreiben will, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber dieses Buch öffnet einem die ganze Welt der leicht anzufertigenden und praktisch kostenlosen Flugobjekte.
Nach Besuch der kleinen Fliegerschule und Erlernen der notwendigen Grundlagen begleitet Sie der Autor durch das praktische Einmaleins des Faltens, um anschließend mit Ihnen zusammen 16 Papierflieger mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu erstellen. Wer mehr wissen will, der erfährt auch mehr und kann mit der Physik der Papierflieger tiefer in die Materie einsteigen.

Link: Hompage Dieter Michael Krone




 

Die Motte war der erste Flieger aus dem
oben aufgeführten Buch, welchen ich sofort
testen musste.

Der 1. Versuch mit 80 Gramm Kopierpapier
klappte mit der sehr gut beschriebenen Faltanleitung sofort ,war aber
mit dem Standart Papier etwas zu dick und zu schwer! Ein anderes
dünneres Papier musste her.

Da ich solche Aktionen nicht groß plane ging die Suche los.
Und wie meistens - bei Mutters Utensilien die Rettung!
Backpapier das war’s: glatt, dünn und leicht! Genau das richtige!




 

Der 2. Versuch gefaltet, ein bisschen getrimmt und das
kleine wie eine Motte ausehende,
sehr ausgefallene Papierflugzeug fliegt wunderbar.

Ich werde mich mit diesem Buch sicher noch sehr oft
und lange beschäftigen, bis alle Modelle ausprobiert sind.

Für Papierflieger Fans ist dieses sehr umfangreiche Buch ein absolutes Muss.

Gruß an den Autor Dieter Michael Krone